Portrait - über mich - Katrin Juntke Winterthur - Katrin Juntke Zukunftsmanagement

Direkt zum Seiteninhalt
Porträt

Meine Erfahrungen und mein Wissen gebe ich gerne weiter: seit 2002 als selbständige Unternehmerin mit zwei Stossrichtungen:
Als Coach
Mit dem systemischen und lösungsorientierten Ansatz für Personen mit Veränderungswünschen, für Führungskräfte in Fragen zum Führungsalltag sowie mit Workshops zu Themen wie: Leitbildentwicklung, Führung, Teamentwicklung, Rollenwechsel (vom Kollegen zu Führungskraft), HR-Strategie, Persönlichkeitsentwicklung und Work-Life-Balance.

Als HR-Spezialistin
Mit über 30-jähriger Erfahrung im Personalmanagement, unter anderem als HR-Leiterin im IT-/Telco-Umfeld, in den Bereichen:
  • - Personalrekrutierung
  • - Teamentwicklung
  • - Personalmanagement im Aufbau von HR-Abteilungen
  • - Implementierung von HR-Prozessen
  • - Umsetzung von Restrukturierungsmassnahmen im In- und Ausland
  • - Begleitung von Abteilungen in betriebswirtschaftlichen und personellen Fragen
  • - HR-Unterstützung ad interim bei der Post-Merger-Integration


Meine Aus- und Weiterbildungen umfassen:
2020
Coaching in Krisenzeiten
Schulz von Thun Institut für Kommunikation, DE-Hamburg
2020
Karrierecoaching - Berufliche Entwicklung fördern
isb - Systemische Professionalität, DE-Wiesloch
2019

Personalmarketing Online | effizientere HR-Strategien durch Social Recruiting und Employer Branding, eMBIS GmbH, DE-Hallbergmoos
2007/08
Hypnosystemische Organisationsentwicklung und Teamberatung
Dr. Gunther Schmidt, wilob AG, Lenzburg
2004/05
Systemische Aufstellungen in Familien und Organisationen
Jörg Pannenbäcker, AT-Innsbruck
2003
Systemische Prinzipien in Familien und Organisationen
2002
Systemische Arbeit im Bereich Management
Jörg Pannenbäcker, DE-Eutin

2001/03
Weiterbildungsweg „Systemische Organisationsentwicklung"
Management Center Vorarlberg, AT-Dornbirn
1999/00
NLP-Master-Ausbildung
NLP-Resources-Training, Chur

1999
NLP-Practitioner-Kurs
NLP-Akademie, Pfungen
1989/91
Personalassistentin ZGP
IMAKA, Zürich
Die Zukunft zu gestalten heisst für mich, Chancen für Neues zu nutzen – Chancen, das eigene Potenzial zu entwickeln. Ich begleite meine Klientinnen und Klienten sowie meine Auftraggeber auf diesem Weg.


Zurück zum Seiteninhalt